TweakPC



ViewSonic: Preisoffensive im 22 Zoll Sektor

Sonntag, 18. Mär. 2007 16:05 - [zk] - Quelle: TweakPC

TFT-Displays besitzen zwei markante Eigenschaften. Sie werden zunehmend größer und dabei auch noch günstiger.

Nach den 15, 17, 19 und 20 Zoll TFTs haben sich nun auch die 22 Zoll Displays zur Gesellschaftsfähigkeit hochgearbeitet. Diese bekommen zwar auch schon eine erste Konkurrenz in Form von 24 Zoll Displays (und höher), doch wer wirklich preisbewußt denkt, der begnügt sich erst einmal mit den 22 Zöllern. Hier gibt es dann auch am meisten Bewegung zu vermelden und zwar inoffiziell auch von ViewSonic. Dort soll ein neues 22 Zoll Display als Preisbrecher die Konkurrenz verschrecken.

Mit einem zukünftigen Ladenpreis von gerade einmal 249 Euro, soll dieses Gerät zu den Preiswertesten in seiner Klasse zählen. Und dabei hat ViewSonic auch garnicht mal vor, mit Reizen zu geizen. Das Display bietet eine Auflösung von 1680x1050 und unterstützt einen analogen wie auch einen digitalen Eingang. Das Beste ist wohl der Kontrast von 900:1 bei einer Helligkeit von 300cd/m². Dieses Verhältnis verspricht eine gute Farb-Darstellung, dennoch werden sich Spieler wohl mehr für die Reaktionszeit von 5ms interessieren.

Wann dieses Display auf den Markt kommt, ist noch nicht sicher. Doch da ein Großhändler die ersten Informationen darüber bereitstellen konnte, ist anzunehmen, dass es im Laufe der nächsten 4-6 Wochen dann auch im Einzelhandel erscheint. Ein Preis von 250 Euro ist für ein 22 Zoll Display dabei fast schon garnicht mehr ungewöhnlich, schon seit Anfang des Jahres bieten die ersten NoName Anbieter entsprechende Modelle an, wobei es jedoch immer etwas an der Ausstattung und der Qualität zu bemängeln gab.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.