TweakPC



Aussteller sehr zufrieden

Dienstag, 20. Mär. 2007 16:04 - [jp]

Nicht nur die Messeleitung ist mit dem Verlauf der CeBIT zufrieden, auch von Ausstellern hört man nur positives.

An den ersten drei Messetagen waren bereits 200.000 Besucher auf der CeBIT, was einem Wachstum von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Klar, dass sich die Messeleitung über solche Zahlen freut.

Aber auch die Aussteller zeigten sich in unseren Gesprächen zufrieden. Wie man hörte, waren deutlich mehr Fachbesucher an den Ständen und weniger Privatpersonen. Allerdings wären die Privatpersonen, die vorbeikamen, auch wirklich an den Produkten interessiert und nicht nur darauf aus, irgendwelche "Give-Aways" zu ergattern (Stichwort: Beutelratte oder Jäger & Sammler).

Entsprechend gut seien die Geschäfte gelaufen, wurde uns berichtet. Natürlich hat man uns keine Zahlen auf den Tisch gelegt, aber man zeigte sich deutlich zufriedener als letztes Jahr. Wer sich nun wundert, weil es so viel neues ja gar nicht gibt: Geld wird auf der CeBIT nicht bzw. weniger mit den Produktneuheiten gemacht, auch ältere Hardware verkauft sich sehr gut. Außerdem geht es bei den Verträgen auch um Kooperationen und ähnliches.

Auf jeden Fall zeigten sich beispielsweise die Jungs und Mädels von ABIT, Gigabyte und MSI sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die bis Montag erzielt wurden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.