TweakPC



38 Milliarden US-Dollar gelöscht

Donnerstag, 22. Mär. 2007 20:08 - [jp]

Hups, die falsche Datei gelöscht. Das kennt sicherlich jeder. So etwas kann aber auch extreme Ausmaße annehmen.

So kann ein falscher Klick, das falsche Löschen von Daten auch mal schnell den Wert von 38 Milliarden US-Dollar haben - geschehen in Alaska.

Ein Techniker des Alaska Department of Revenue hat während Routinearbeiten dummerweise die falsche Datei gelöscht. Und da ein Fehler selten alleine auftritt, hat er auch noch die Backup-Platte formatiert.

Zusätzlich hat dann noch Murphys Law zugeschlagen, denn auch die Bänder mit den Backups waren nicht lesbar - aller guten Dinge sind eben Drei.

Die Daten mussten manuell wiederhergestellt werden. 800.000 eingescannte Bilder, alle Anträge aus dem Jahr 2006, Geburtsurkunden, andere wichtige Dokumente und mehr. Geschätzte Kosten: über 200.000 US-Dollar.

Nachzulesen ist der ganze "Spaß" hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.