TweakPC



R600 Launch: Tag und Ort bekannt?

Freitag, 23. Mär. 2007 12:50 - [jp]

Es vergeht kaum ein Tag ohne neue Meldungen zum R600. Nun soll bekannt sein, wann und wo der Launch stattfindet.

Die Jungs vom Inquirer wollen in Erfahrung gebracht haben, dass AMD/ATI den R600 in Afrika vorstellen wird.

Genauer gesagt in Tunis, der Hauptstadt von Tunesien. Am 23. und 24. April soll der Launch stattfinden. An diesen zwei Tagen sollen die Einsteiger-, Mainstream- und High-End-Versionen vorgestellt werden - für den Desktop- und Mobile-Bereich. Es wird also ein ziemlich umfangreiches Event.

Allerdings geht man beim Inquirer davon aus, dass die dann gezeigten R600-Chips noch aus der ersten Produktionsreihe stammen werden - es sich also um 80nm-Chips handeln wird. Der "Produktions"-Chip soll aber in 65nm-Fertigung hergestellt werden. Zudem soll auf Karten mit dem 80nm-Chip GDDR3-Speicher arbeiten. Für die finalen Karten war aber von GDDR4 die Rede.

Somit bleibt weiterhin unklar, wann die Karten erhältlich sein werden oder ob AMD/ATI vielleicht tatsächlich zunächst die 80nm-Variante einführt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.