TweakPC



ATIs RV610 und RV630 erst gegen Ende Mai?

Dienstag, 27. Mär. 2007 21:15 - [jp]

Bisher hieß es oft, der R600 sei aus Marketinggründen verschoben worden. Neue Gerüchte lassen dies kurios erscheinen.

Die Marketinggründe, die hier und da zu hören waren, besagten, dass AMD/ATI den R600 verschoben hat, um die ganze Palette an neuen Grafikchips zeitgleich präsentieren zu können. Also Einsteiger-, Mainstream- und High-End-Varianten in einem einzigen großen Hard-Launch.

Genau das soll nun aber ins Wasser fallen, denn sowohl der RV610 als auch der RV630 sollen nun erst gegen Ende Mai auf den Markt kommen - rund vier Wochen nach dem geplanten R600 Launch.

AMD/ATI hat derzeit offenbar einige Probleme, wie wir hier etwas ausführlicher berichtet haben. Genau genommen tauchen fast nur noch Meldungen über mögliche Verschiebungen oder Preissenkungen auf - nichts, womit man sich rühmen könnte.

Natürlich sind das meiste nur Spekulationen und Gerüchte. Aber in der Regel steckt immer ein Körnchen Wahrheit darin - bei manchen Meldungen mehr, bei manchen weniger. Eventuell wäre AMD/ATI nicht schlecht beraten, einfach mal offiziell Stellung zu beziehen. Angriff ist manchmal eben doch die beste Verteidigung.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.