TweakPC



Preis der GeForce 8800 Ultra und Gerüchte um eine 8950 GX2

Dienstag, 27. Mär. 2007 21:38 - [jp]

Heute scheint ein echter "Gerüchte-Tag" zu sein. Und wie sich das für einen Gerüchte-Tag gehört, geht es nach ATI nun auch mal um NVIDIA.

So wird beispielsweise gemunkelt, NVIDIA könne die GeForce 8800 Ultra für satte 999 US-Dollar auf den Markt bringen. Angeblich soll man bei NVIDIA bereits wissen, dass der R600 die 8800 GTX in den Benchmarks schlägt - was der logische Grund für die 8800 Ultra wäre.

Ferner wird von einer GeForce 8950 GX2 geredet, welche zwei GeForce 8800 auf einer Karte einsetzt. Allerdings hat NVIDIA immer noch Probleme mit SLI unter Vista. Eine 8950 GX2 würde - wenn überhaupt - erst Sinn ergeben, wenn diese Probleme behoben werden.

TweakPC Kommentar:

Alles in allem muss auch die Frage erlaubt sein, wer das alles überhaupt noch braucht? Mal abgesehen davon, dass der Stromverbrauch in immer höhere Dimensionen geht - auch die aktuellen Karten sind nicht gerade leicht an die Grenzen zu treiben und die kommenden Spiele sollen sich auch mit weniger schnellen Karten zufrieden geben. Langsam aber sicher scheint das Wettrüsten von ATI und NVIDIA am Kunden vorbei zu gehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.