TweakPC



Half-Life 2 grafisch aufgemotzt

Samstag, 31. Mär. 2007 17:35 - [rj]

Zwar lässt der dritte Teil von HL2, die Episode 2, immer noch auf sich warten und wurde erneut auf Ende des Jahres verschoben, aber es gibt gute neue Gründe sich auch die alten Teile von HL2 noch einmal anzusehen.

Heute ist die Version 4 des FakeFactory's Grafik-Mod erschienen, die sich jeder Half Life 2 Spieler einmal ansehen sollte. Half Life 2 war beim Erscheinen sicherlich grafisch ein Knaller, ist aber nun auch schon in die Jahre gekommen. Mit dem Mod werden nicht nur viele Texturen in dem Game aufgewertet, auch detaliertere Modelle wurden eingebaut und zudem ein dynamisches Musik-System.

Mit dem immerhin 3,2 Gigabyte großen Mod wird die Grafik nicht nur in HL2 sondern auch in HL2 Episode 1 verbessert, so dass man beide Teile noch einmal in ganzer Grafikpracht von vorne durchspielen kann. Vorrausgesetzt man hat dazu den passenden PC, denn die Anforderungen sind nicht von schlechten Eltern.

Mindestens 2 GB Ram werden empfohlen, zudem eine DX9 Grafikkarte mit 512 MB. Die Entwickler empfehlen außerdem eine Auflösung von mindestens 1280x1024, besser 1600x1200, um die neue Grafik richtig genießen zu können.

Den Download und jede Menge Screenshots gibt es bei hlportal.de. Wer nicht so ganz an die Verbesserung glauben kann hier einige Screenshots.

Half-Life 2 grafisch aufgemotzt
Half-Life 2 grafisch aufgemotzt
Half-Life 2 grafisch aufgemotzt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.