TweakPC



Music Network und EA entwickeln Rock Band

Montag, 02. Apr. 2007 10:26 - [jp]

"Es wird gerockt!" lautet die Überschrift der jüngsten Pressemitteilung von Electronic Arts. Und das ist tatsächlich Programm, nur haben PC-Nutzer leider nichts davon.

Pressemitteilung von Electronic Arts

Harmonix, MTV: Music Television und EA entwickeln Rock Band

Es wird gerockt!

Köln, 2. April 2007 – Harmonix, MTV: Music Network und EA entwickeln Rock Band, das neue Musikspiel von den Machern des Blockbusters Guitar Hero. Rock Band wird im Winter 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

In Rock Band können Spieler Songs von den besten Rockmusikern gemeinsam mit ihren Freunden nachspielen. Mit Hilfe von neuen Schlagzeug-, Lead- und Bassgitarre sowie Mikrofon-Eingabegeräten bietet Rock Band ein begeisterndes Musikspiel-Erlebnis. Dank einer Reihe von in diesem Umfang noch nie dagewesenen Vereinbahrungen mit den größten Plattenlabeln und Musikverlagen, wird in Rock Band das gesamte Spektrum der Rockmusik abgedeckt. Es werden die wichtigsten Songs der erfolgreichsten Rockmusiker enthalten sein.

Die führenden Musikverlage EMI Music Publishing und Warner/ Chapell Music erlauben einen bisher nicht gekannten Zugriff auf ihren Musikkatalog. Zudem werden die Plattenlabels EMI Music, Hollywood Records, Sony BMG Music Entertainment, Universal Music Group’s Universal Music Enterprises und Warner Music Group’s Rhino Entertainment Mater Aufnahmen ihrer Musiker zur Verfügung stellen.

Alex Rigopulos, Mitgründer und CEO von Harmonix, sagte: "Harmonix wurde von uns gegründet, weil wir neue Wege entwickeln wollten, wie man Freude am Musik spielen haben kann. Unsere Arbeit an Guitar Hero war unser erster Schritt um dieses Ziel zu erreichen. Rock Band ist unser bisher ambitioniertestes Projekt und wir werden mit ihm ein völlig neues Musikspiel-Erlebnis ermöglichen. MTV hat uns die Ressourcen zur Verfügung gestellt, um richtig durchzustarten. Wir entwickeln nun das Spiel, das wir schon immer entwickeln wollten."

Jeff Yapp, EVP von MTV Programme Enterprises, dazu: "Unsere Vision ist, dass Rock Band die Art verändert, wie die Menschen mit der Musik, die sie lieben, interagieren. Durch die Zusammenarbeit mit EA sowie den führenden Musikverlagen und Plattenlabels wollen wir eine bahnbrechende neue Plattform aufbauen. Diese wird es den Spielern erlauben, ihre Musik in einer völlig neuen Art und Weise zu genießen."

David DeMartini, Vice President und General Manager von EA Partners, ebenfalls dazu: "In Rock Band können Spieler und Musikfans auf revolutionäre Weise mit Musik interagieren. EA Partners ist begeistert, dass wir MTV und Harmonix dabei helfen können, dieses begeisternde Spiel weltweit zu veröffentlichen."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.