TweakPC



Zieht Musicload mit iTunes gleich?

Mittwoch, 04. Apr. 2007 11:23 - [al] - Quelle: computerbase.de

Wir hatten bereits von DRM-freier Musik, die man über iTunes beziehen kann, berichtet. Nun plant auch Musicload DRM-freie Musik vom Plattenlabel EMI anzubieten.

Da EMI und auch Musicload selbst von sich aus bereits auf DRM verzichten, möchte Musicload dies nun
auch wahrhaft umsetzen, um sein Angebot an MP3-Musik zu erweitern. Bereits im März hatte sich Musicload für das "Comeback von MP3" geäußert, da DRM zu viele Probleme mache und den legalen Download behindere.

Neben EMI sollen aber auch andere Plattenlabels im Gespräch sein, wie Musicload-Vizepräsident Joachim Franz am gestrigen Dienstag den 03.04.2007 hiermit erwähnte und klarmachte, dass nicht die Frage nach dem ob, sondern nach dem wann bestehe: „Angaben zum genauen Starttermin oder der konkreten Ausgestaltung des Angebots werden wir umgehend nach Abschluss der Verhandlungen mit EMI bekannt geben“

TweakPC Kommentar:

Dies lässt endlich einmal auf eine Verbesserung des Online-Musikmarktes hoffen. Denn wer hat schon Lust, ein Lied nur einmal abspielen oder es nicht brennen zu können. Vielleicht gibt es bald auch eine Abschaffung des DRM-Schutzes. Wir werden sehen...


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.