TweakPC



TFT-Bildschirme könnten teurer werden

Dienstag, 10. Apr. 2007 20:04 - [jp]

TFT-Displays könnten ab Mai teurer werden. Seit April sind die Preise für Panels um zwei bis fünf US-Dollar gestiegen.

Als Ursache wird genannt, dass die Nachfrage im 19 Zoll-Bereich (inkl. Widescreen) stark zugenommen, im Bereich der 17 Zoll-Panels aber stark nachgelassen hat.

Die Hersteller möchten die Preise nicht erhöhen um die Kosten damit an die Kunden weiterzugeben. Sollte die Entwicklung aber so weiter gehen, wird den Herstellern nichts anderes übrig bleiben.

Da in der Regel ein bis eineinhalb Monate vergehen, bis sich gestiegene Herstellungskosten im Endpreis niederschlagen, wird es noch bis Mai dauern, bevor die Preise steigen - wenn sie es denn überhaupt tun.

Unklar ist, inwieweit die Preise steigen werden, wenn sich die Hersteller zu einer Preiserhöhung entschließen sollten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.