TweakPC



GeForce 8800 Ultra: Nur zehn Stück?

Montag, 16. Apr. 2007 11:27 - [jp]

Es kursieren wieder Gerüchte über NVIDIAs kommende GeForce 8800 Ultra. Dieses mal geht es um Leistung und Verfügbarkeit.

Zunächst einmal die erfreuliche Meldung. Die GeForce 8800 Ultra soll das gleiche PCB wie die GeForce 8800 GTX benutzen, aber über eine bessere Kühlung verfügen. Wie die Taktraten genau aussehen, weiß offenbar noch niemand, aber NVIDIA möchte die Performance angeblich um 15 bis 20 Prozent steigern.

Die weniger erfreuliche Meldung: es sollen nur einige zehn Stück davon hergestellt werden - eher zehn als 100, meldet der Inquirer. Es sei nicht einmal sicher, ob es überhaupt eine Serienfertigung gibt. Die ersten Exemplare sollen nur an Testredaktionen gehen.

TweakPC Kommentar:

Das eine GeForce 8800 Ultra (oder überhaupt ein neues Flaggschiff) zum Start wenig bis gar nicht verfügbar ist, wäre an sich nichts neues. Ein reiner "Presse-Launch" (so nennen wir das mal), macht aber keinen Sinn. Wir strecken mal unsere Fühler aus und hören uns etwas um...
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.