TweakPC



PC Professionell und Internet Professionell vor dem Aus

Dienstag, 17. Apr. 2007 14:41 - [jp]

Im Mai erscheinen noch einmal die Ausgaben der Zeitschriften "PC Professionell" und "Internet Professionell", dann ist Schluss.

Die Geschäftsführung der VNU Business Publications Deutschland hat gestern den Mitarbeitern mitgeteilt, dass die Geschäftstätigkeiten zum 30. Juni 2007 eingestellt werden. Die Zeitschriften "PC Professionell" und "Internet Professionell" werden eingestellt, 75 Mitarbeitern droht die Kündigung.

Ein Weiterverkaufsversuch durch die Private Equity Company 3i ist missglückt. Es gab kein Angebot für die Fortführung der deutschen Verlagsprodukte. Die Abonnenten-Datenbank soll nun verkauft werden, wer der Käufer ist, wurde nicht verraten.

Die PC Professionell wurde erst im März überarbeitet und kam im ersten Quartal auf eine Auflage von 156.000 Exemplaren. Die Internet Professionell kam auf gut 21.000 verkaufte Exemplare. 16 Jahre gab es die PC Professionell, 12 Jahre die Internet Professionell. Was mit den Online-Auftritten passiert, wird derzeit noch geklärt.

Die komplette Meldung finden Sie hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.