TweakPC



Übersteht AMD dieses Jahr nicht mehr?

Donnerstag, 26. Apr. 2007 17:44 - [jp]

Mark LaPedus von der EE Times hat sich Gedanken um AMD gemacht, und hat verschiedene Ideen in einem Artikel veröffentlicht.

AMDs Finanzlage ist aktuell alles andere als rosig (wir berichteten). Nun hat sich der Branchenkenner Mark LaPedus zu AMDs Lage geäußert.

Einer seiner Vorschläge: Man solle Jerry Sanders zurückholen. Schlechter als das derzeitige Management könne dieser es auch nicht machen.

Auf Dauer könne sich AMD die großen Fabs in Deutschland, Indien und New York nicht leisten. LaPedus rät, dass AMD sich auf die Fertigung in Deutschland konzentriert und mehr Chips in Auftragsfertigung durch Chartered, IBM und Samsung fertigen zu lassen.

IBM oder Samsung könnten AMD übernehmen, allerdings hält LaPedus beides für eine eher schlechte Idee.

Den einzigen Weg für AMD sieht er in einer Übernahme durch eine Investmentfirma wie Silver Lake oder Francisco Partners. Er selbst würde Investmentfirmen hassen, sagt er. Aber ohne eine solche Übernahme könne AMD seiner Meinung nach dieses Jahr nicht mehr überstehen.

Den Artikel finden Sie hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.