TweakPC



Termine des R600

Freitag, 27. Apr. 2007 11:36 - [jp]

Während die offizielle Vorstellung der R600-Reihe näher rückt, hört man verschiedene Termine, wann nun welche Karte vorgestellt werden soll.

Ursprünglich sollte es ein großer Launch werden, bei dem alle Karten der R600-Reihe - also von der HD 2400 über die HD 2600 bis hin zu HD 2900 XTX - auf einmal vorgestellt werden. Offenbar wird das nun nicht der Fall sein.

So soll die HD 2900-Serie bereits am 2. Mai vorgestellt werden, also kommenden Mittwoch. Das wäre früher als ursprünglich geplant, denn der Termin lautete zunächst 14. Mai. Der 14. Mai steht aber immer noch im Kalender von AMD/ATI. Dann nämlich sollen die HD 2400 und 2600 vorgestellt werden. Ein Hard-Launch wird es aber nicht. So soll die HD 2900 zwar bereits am 2. Mai vorgestellt werden, aber nicht vor dem 14. Mai in den Läden stehen. Von ausreichenden Stückzahlen für die breite Masse wird mittlerweile von Mitte Juni ausgegangen.

Unklar ist noch, wann nun das Flaggschiff, die Radeon HD 2900 XTX, erscheinen wird. Leistungsdefizite der Karte mit 1 GB GDDR4-Speicher könnten dafür sorgen, dass die Karte auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.