TweakPC



GeForce 8600 GT und GTS - die Passiven kommen

Freitag, 04. Mai. 2007 13:42 - [rj]

Kurz nach dem Launch der GeForce 8600 GT und GTS kommen sie nun, die passiven Versionen der Karten.

Wie im Review von uns bereits vermutet werden viele Hersteller passive Karten in der GeForce 8600 GT und GTS Serie bringen.

Gigabyte und Gainward sind bereits dabei ihre Karten in den Markt und bringen und listen diese auf ihren Webseiten. Auch in den Preisvergleichen sind diese Karten bereits zum Teil zu finden.

Gigabyte bietet auf der GT und GTS verschiedene Kühllösungen an und besonders die GTS Version scheint es dabei in sich zu haben. Wie immer sind die Bezeichnungen der Karten bei Gigabyte schlecht zu durchschauen. Das kleine Modell hat die Bezeichnung GV-NX86T256D und die GTS Version wird GV-NX86S256H

GeForce 8600  GT und GTS - die Passiven kommenGeForce 8600  GT und GTS - die Passiven kommen

Bei Gainward sieht es da etwas verständlicher aus, hier gibt es sogar wieder von jeder Karte zwei Exemplare, die normale und die übertaktete "Golden Sample" Version.

Gainward benutzt aber bei der 8484-BLISS 8600GT 256 GOLDEN SAMPLE und der 8460-BLISS 8600GTS 256 GOLDEN SAMPLE jeweils den gleichen Kühler.

GeForce 8600  GT und GTS - die Passiven kommenGeForce 8600  GT und GTS - die Passiven kommen

Besonders interessant sind diese Karte aber derzeit noch nicht, denn die Preise sind zum Teil recht hoch. So scheint die Gainward BLISS 8600 GTS bei etwa 230 Euro zu liegen. Die Gigabyte Karte ist da mit 200 Euro deutlich günstiger und kommt zudem noch mit dem Game Supreme Commander daher. Dennoch bekommt man für 242 Euro (zum Beispiel bei Many-Electronics) derzeit schon eine GeForce 8800 GTS 320, von Sparkle, die dank ihrer guten Kühlung sehr leise ist und zudem um einiges leistungsfähiger als die 8600 GTS ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.