TweakPC



OCZ übernimmt PC Power & Cooling

Freitag, 25. Mai. 2007 21:15 - [jp]

OCZ hat mit PC Power & Cooling eine Firma übernommen, die sich bestens mit Netzteilen auskennt. Deren Produkte waren aber bisher nur in den USA erhältlich.

Pressemitteilung von OCZ

OCZ akquiriert PC Power & Cooling um Power Management zu revolutionieren

Delft, Niederlande.—25. Mai 2007—OCZ Technology Group Inc (LSE: OCZ), Marktführer für innovative, Ultra-Performance und extrem zuverlässigen Speicher, kündigt heute den Erwerb von PC Power & Cooling an. Mit der Übernahme wird OCZ Technology seinen Stellenwert im Power Management Segment steigern und das Unternehmen für die Zukunft rüsten.

Diese überwältigende Partnerschaft zwischen den beiden renomierten und gleich gesinnten Unternehmen verstärkt die Position im Markt mit innovativer und patentierter Technologie, qualitative PC Komponenten sowie ein breites Portofolio an premium* Produkt Lösungen.

Alle Parteien, inklusive die Konsumer, werden von dieser Übernahme profitieren; das gemeinsame Ziel der Firmen ist es, bahnbrechende Power Lösungen herzustellen, um die steigende Nachfrage nach Effizienz, Hochleistungs-Komponenten in allen Segmenten zu stillen.

Mit dem Zusammenschluss von OCZ und PC Power & Cooling wird eine solide Partnerschaft entstehen, die es sich zum Ziel macht, ultimative und überlegene Produktlösungen für End-User zu entwickeln. Mit vereinten technischen Stärken, R&D Ressourcen und sich gegenseitig ergänzenden Fertigkeiten wird die neue OCZ Technology Group die Erwartungen an Qualität, Service und marktführender High-End Technik noch übertreffen. Als erfahrener Spitzenreiter in Sachen “klassenbeste Netzteile” kann nur PC Power & Cooling die Standards für performante Power-Lösungen neu definieren, so wie es die letzten 22 Jahre seit der Gründung im Jahre 1985 der Fall war. Bisher waren PC Power & Cooling Produktlösungen lediglich in den USA über den Firmeneigenen Online-Shop und einige ausgewählte Reseller erhältlich. Als Mitglied der OCZ Technology Group werden PC Power & Cooling Produkte mit Hilfe des globalen OCZ Retail Channels weltweit am Markt positioniert, um so die Verfügbarkeit dieser hervorragenden Produktlinien für Nutzer in aller Welt zu maximieren.

Alle OCZ und PC Power & Cooling Produktlinien werden von dieser Zusammenarbeit profitieren. Mit diesem Schritt werden PC Power & Cooling Produkte als Premium* Produktlinie von OCZ platziert und weiterhin unter der Marke PC Power & Cooling angeboten. Zusätzlich zur Kombination der Produktlinien wird der Fokus von OCZ und PC Power & Cooling auf dem Erreichen neuer Höchstleistungen in den Bereichen Innovation und Marktführerschaft liegen. Als Gründer und CEO von PCP&C wird Doug Dodson die Position des Chief Technology Officer bei OCZ übernehmen und mit seiner Kompetenz neue Standards bei Innovation und Produktion von OCZ Produkten setzen. OCZs bekannte High Performance Speichermodule, Netzteile und Flash-Speicher werden sich weiterentwickeln, wie gewohnt ihrer Zeit vorraus und an den Bedürfnissen der Industrie angepasst sein. Das Ergebnis ist eine aussergewöhnlich umfangreiche Produktvielfalt von OCZ und PCP&C Lösungen, weltweit erhältlich und an die Bedürfnisse aller Anwendungsgebiete angepasst.

"OCZ und PC Power & Cooling sind zwei marktführende Firmen, die eine Leidenschaft für herrausragende Produktlösungen teilen," so Ryan Petersen, CEO von OCZ Technology Group. "Mit dem Zusammenschluss dieser beiden etablierten Firmen können wir die Stärken beider Organisationen bündeln und die Entwicklung neuer, bahnbrechender Lösungen für verschiedenene Anforderungen weiter beschleunigen. Wir sind überzeugt, dass OCZ und PC Power & Cooling von ihrem gemeinsamen Erfahrungsschatz profitieren und so High-End Computing revolutionieren werden."

"Ich bin davon überzeugt, dass wir mit OCZ Technology den idealen Expansions-Partner für die Kultur und Strategie von PC Power & Colling gefunden haben," so Doug Dodson, Gründer und CEO von PCP&C. "In meiner neuen Rolle als Chief Technology Officer, werde ich primär dafür sorgen, dass die PCP & C mit der Turbo-Cool Serie im High-Performance Bereich, mit der Silencer Serie im Value Bereich weiter ihre starke Position behalten.
Weiterhin werde ich meine Erfahrung und Kenntnisse bei der Entwicklung von neuen OCZ Produkt-Lösungen einfließen lassen.
Eine weltweit breitere Verfügbarkeit von PC Power & Cooling Produkten sind Grund zur Freude und ich bin davon überzeugt, dass sich unsere Tradition von Stabilität und Innovation unter der OCZ Technology Group Inc weiter entwickeln wird."

OCZ und PC Power & Cooling haben eine gemeinsame Firmen Philosophie und teilen eine Leidenschaft für herrausragende Produkte und damit repräsentieren wir die absolute Leistungs – Spitze.
OCZ Technology Groups Produkte werden in unserem weltweiten Netzwerk von Distributoren, E-Tailern und Retail Shops angeboten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.