TweakPC



Aero Glass unter Vista Home Basic

Montag, 04. Jun. 2007 21:52 - [jp]

Windows Vista glänzt vor allem wegen oder mit seinem neuen Aero Glass Feature.

Wer Windows Vista nur als Home Basic Version betreibt, muss auf das Glass-Feature in Fensterrahmen, der Taskleiste und im Startmenü etc. verzichten. Zumindest sieht das laut Microsoft so aus. Allerdings war es nur eine Frage der Zeit, bis entsprechende Tweaks diesen Umstand aushebeln.

Eine Anleitung dazu findet sich auf WorldOfVista.

Allerdings scheint dies nicht bei jedem zu funktionieren. Möglicherweise hat Microsoft diesen Trick mit einem Update bereits ausgehebelt. In Ermangelung einer Vista Home Basic Version können wir leider nicht überprüfen, ob dieser Trick bei einem nicht-aktualisiertem Vista funktioniert und ob der Trick dann auch nach Updates noch Bestand hat.

Wer die Home Basic Version nutzt (das dürften bei unseren Lesern aber wohl eher die wenigsten sein), kann den Tweak ausprobieren und in den Kommentaren schreiben, ob er funktioniert oder nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.