TweakPC



EIZO: Multi-Input-Display mit integrierter KVM [Update]

Freitag, 22. Jun. 2007 22:24 - [zk] - Quelle: TweakPC

Das neue FlexScan HD2441W ist ein ganz besonderes Display, dass gleich mehrere Zielgruppen ansprechen soll. Und dabei auch noch mit neuen Funktionen das Leben des Anwenders erleichtert.

Mit dem FlexScan HD2441W möchte EIZO gleichzeitig Film- und Computeranwender ansprechen. Hierfür bietet es mehrere Video-Eingänge an, so dass es auch in die Produktgruppe der LCD-TVs fällt (von denen wir kürzlich hier und hier berichtet haben). Dazu gehören zwei HDMI, ein DVI-I und ein D-Sub. Wird einer der HDMI-Eingänge verwendet, dann fungiert das Gerät als Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9). Über den DVI-I und den D-Sub wird es dagegen zum hochauflösenden Computer-Display mit 1920x1200 (16:10).

EIZO verspricht einen besonders effektiven De-Interlacer, auf dessen Arbeitsweise man aber nicht näher eingeht. Darüber hinaus finden sich auch eine Bild-in-Bild-Funktion, die aber leider nur ein PC-Signal mit einem HDMI-Signal kombinieren kann. Zur Steuerung des OSD bietet das Display eine berührungs-sensitive Fläche. Hinzu kommt auch ein USB-Hub, jedoch mit zwei Uplink-Ports. So können USB-Geräte (z.B. USB-Tastatur und USB-Maus) beim Wechsel des PC-Signals gleich mitwechseln. Erhältlich wird das Display in Schwarz, Weiß-Silber und Titan-Silber. Wann es nach Deutschland kommt, steht aber noch nicht fest.

Update:

Nun hat EIZO Deutschland offiziell die Einführung des Displays bestätigt. Und zwar soll es voraussichtlich schon Mitte Juli für circa 1350 Euro auf den deutschen Markt kommen. Zusätzlich zu unseren Ausführungen betont man auch die verbesserten Bildschärfe-Eigenschaften und die dynamische Kontrast-Steigerung (bis zu 3000:1). Speziell Letztere soll - anders als übliche Kontrast-Steigerungsmaßnahmen - auch durch Manipulation des Eingangssignals, die Bildqualität verbessern.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.