TweakPC



AMD 2008 mit Dualchip-Grafikkarte?

Montag, 11. Jun. 2007 11:19 - [jp]

Dieses Jahr scheint man bei AMD/ATI nur noch auf die Radeon HD 2900 XT 1GB zu setzen. Die Gerüchte zum R650 sollen ja bekanntlich falsch sein.

Aber was wäre das Netz ohne weitere Gerüchte und Spekulationen? So heißt es nun, AMD/ATI wolle im ersten Quartal des nächsten Jahres eine Grafikkarte mit zwei RV670 Chips auf den Markt bringen. Mit dieser Karte möchte man auch wieder im High-End-Bereich mitmischen. Dieses Jahr hat man den Kampf im High-End-Bereich offenbar aufgegeben und konzentriert sich auf den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich.

TweakPC Kommentar:

Das AMD/ATI sich auf den Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich konzentriert, ist sicher richtig. Das ist auch der Markt, wo wirklich Geld verdient wird.

Unwahrscheinlicher erscheint uns da, dass man im Kampf gegen NVIDIA auf eine Dualchip-Karte setzen will. Erstens sieht das sehr einfallslos aus, zweitens könnte NVIDIA relativ einfach mit einer Dual-GeForce kontern. Bei Gerüchten ist es immer etwas wie bei "Stille Post". Vielleicht ist keine Dual-Chip Grafikkarte, sondern eine Dual-Core Grafikkarte gemeint?
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.