TweakPC



Sandisk Player bald auch DivX-tauglich

Freitag, 15. Jun. 2007 22:00 - [zk] - Quelle: TweakPC

Sandisk möchte stärker im mobilen Video-Markt mitmischen und ergänzt deshalb seine Player-Serie mit dem DivX-Format.

Zwar wäre es in Sandisks Interesse eher ältere Codecs zu unterstützen, die deutlich mehr Platz fressen und somit auch mehr Flash-Speicher beanspruchen, doch gezwungen durch die Mitbewerber muss auch Sandisk mit der Zeit gehen und mehr Aktualität bieten. Dies ist damit wohl einer der Gründe, weshalb Sandisk ein Lizenzabkommen abschließt, um das DivX-Format zu nutzen.

Unterstützt werden wird dies in den zukünftigen Sandisk Sansa-Playern, die sich darüberhinaus auch über eine Fülle von neuen Inhalten freuen dürften. Denn diese gibt es über das kooperierende DivX Stage6, welches gegenwärtig noch in der Beta-Phase ist, doch bald schon mit YouTube und Co konkurrieren soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.