TweakPC



Neuer NVIDIA Chipsatz im Oktober

Donnerstag, 21. Jun. 2007 18:41 - [jp]

NVIDIA wird, so sagen es Gerüchte, im Oktober einen neuen Chipsatz präsentieren.

Es geht um Chipsätze mit integrierter Grafik. Hier hat AMD mit dem 690G die besseren Karten in der Hand als NVIDIA mit dem MCP-68.

Dies ist NVIDIA natürlich ein Dorn im Auge und so will man, damit Mainboardhersteller möglichst wenig zu AMD abwandern, im Oktober den MCP-78 parat haben.

Dieser soll noch vor AMDs 780G auf den Markt kommen. Damit möchte NVIDIA das Vertrauen der Mainboardhersteller zurückgewinnen und einen Vorsprung vor AMD haben.

Zum MCP-78 selbst ist noch nicht viel bekannt. Es wird ein Chipsatz für den Sockel AM2+, er soll HyperTransport 3.0 und PCI-Express 2.0 bieten sowie über HDMI- und Display-Port-Anschlüsse verfügen.

Mehr konnten die Jungs bei DigiTimes noch nicht in Erfahrung bringen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.