TweakPC



Firefox 3 soll Ressourcen des Arbeitsspeichers besser nutzen

Donnerstag, 28. Jun. 2007 15:25 - [jp]

Die Jungs bei Mozilla arbeiten fleißig an der dritten Version des Firefox - und verraten ab und an, was sie noch verbessern möchten.

Bisher wurde zum Firefox 3 nur verraten, dass die Bookmark-Verwaltung überarbeitet wird und Webanwendungen auch offline nutzbar sein sollen.

Allerdings wird man sich auch einem weiteren "Problem" annehmen. Seit Firefox in der Version 2.0 erhältlich ist, scheint das Thema Speicherbedarf ein wichtiger Punkt zu sein. Zumindest ist einer der größten Kritikpunkte der Nutzer, dass Firefox überdurchschnittlich viel Speicher benötigt.

Damit Firefox besser mit den Ressourcen des Arbeitsspeichers umgeht, hat man bei Mozilla sehr viel getan, um zu erkunden, wie die Nutzer den Firefox verwenden. Auf diese Weise möchte man den Speicherbedarf des Browsers in allen Anwendungsbereichen im Rahmen halten, sagt Mike Schroepfer, Vice President Engineering bei Mozilla.

Mehr dazu bei PC Pro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.