GlacialTech: Lüfterloses Gehäuse für Media Center PCs

Mittwoch, 04. Jul. 2007 10:42 - [jp]

GlacialTech ist den meisten sicher von Kühlern bekannt. Nun bringt die Firma mit dem "GT Media Center" ein lüfterloses Gehäuse auf den Markt.

Pressemitteilung von GlacialTech

GlacialTech bringt mit dem "GT Media Center" das erste lüfterlose Gehäuse für Media Center auf den Markt

GlacialTech Inc., führender Hersteller von Kühlern, Lüftern und Netzteilen, präsentiert das neue GlacialTech GT Media Center. Das Gehäuse ist weltweit das erste, das ohne Lüftergeräusche das Entertainment ins Wohnzimmer bringt.

Das für passiv gekühlte Systeme konstruierte Aluminiumgehäuse wurde speziell designed, um nicht nur für Spiele, sondern auch als Heimkino genutzt werden zu können. Die Kühlung des Gehäuses erfolgt nicht, wie bei den meisten anderen Media Centern über laute Ventilatoren. Es ist ausgestattet mit individuell angefertigten CPU Kühlern, Gehäuseventilatoren, HDD Kühlern und Netzteilen, daher ist das PC-System besonders leise und bietet dem Nutzer eine stabile Anwendungsumgebung. Das Gehäuse ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Auch ist das GT Media Center platzsparend, denn mit seinen Maßen von 423mm x 320mm x 83mm findet es auch in der kleinsten Ecke Platz. Das Media Center beinhaltet zwei Kühlkörper an den Außenseiten, um den Prozessor optimal zu kühlen.

Durch das Aluminiumdesign des Gehäuses ist die Produktion kostengünstiger, doch sorgt eines der leistungsstärksten Kühlungssysteme für die Kühlung des Intel Socket 775, der an einer seitlichen Position zu Motherboard und AMD Prozessor angebracht wird. Zusätzlich ist das Gehäuse robust und mit glatten Oberflächen abgerundet. So wird die Integration in verschiedene Systeme erleichtert.

GlacialTech: Lüfterloses Gehäuse für Media Center PCs

Das GT Media Center ist kompatibel zu lüfterlosen Lösungen, wie die AMD mobile CPU oder Intel 775 CoreTM 2 Duo mobile, sobald man 4 heat pipes integriert. Das Media Center kann mit 2 x 3,5 HDD und 1 x slim CD-ROM Laufwerk ausgestattet werden. Zusätzlich enthält das GT Media Center einen USB-Anschluss, Lautsprecher und einen Aluminium Bedienfeld.

Spezifikationen:

Abmessungen: 423 mm x 320 mm x 83 mm
HDD: Bis zu 2 x 3.5 HDD
Farbe: Silber oder Schwarz
PSU: 150 Watt power kit
Kühlkörper: Aktive Lösung oder Lüfterlose Lösung
CD-ROM: 1 x slim CD
LED: 1 x HDD, 1 x Power

Das GlacialTech GT Media Center wird für 149 Euro erhältlich sein.