TweakPC



Falschmeldung: Keine defekten Radeon Grafikkarten

Donnerstag, 09. Aug. 2007 15:41 - [jp]

Wir hatten kürzlich darüber berichtet, dass es Meldungen über defekte Radeons gab. Nun heißt es, diese Meldungen wären falsch.

In der ersten Meldung zu diesem Thema hieß es, ASUS, Gigabyte und MSI wären von defekten Grafikkarten der Radeon HD 2400 und HD 2600 betroffen. Nun haben genau diese Hersteller gegenüber DailyTech erklärt, man habe keine Defekte bei den genannten Karten feststellen können.

Auch ein AMD Mitarbeiter wird zitiert: "Any report claiming that defective HD 2600 and 2400 [cards] are recalled in the channel is completely untrue".

Eine Erklärung wird auch angeboten. Acer hatte für eines seiner Projekte Grafikkarten ohne den integrierten Universal Video Decoder (UVD) bestellt. Dies wäre dann zwar kein Defekt, aber offenbar gab es in der Informationskette ein Missverständnis.

Etwas verwunderlich bleibt allerdings, wieso AMD selbst noch verlauten ließ, dass man das Problem unter Kontrolle habe und ein BIOS-Update bereit gestellt hat, welches den Fehler behebt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.