TweakPC



NVIDIA: Neue Karten auch für AGP?

Mittwoch, 29. Aug. 2007 12:47 - [jp]

NVIDIA könnte gerade dabei sein, die eigenen Pläne bezüglich AGP-Grafikkarten zu ändern.

Es wird berichtet, dass NVIDIA eine neue Revision des BR02 AGP-Bridge-Chips fertiggestellt hat. Die neue Revision, A05, sei für die GeForce 8600 und GeForce 8500 geeignet. Außerdem, so heißt es weiter, sei die neue Revision des Bridge-Chips auch für die kommenden Grafikchips G92 und G98 vorgesehen.

Offiziell hat NVIDIA noch nichts über Pläne bezüglich weiterer AGP-Grafikkarten verlauten lassen. Im Februar hieß es noch, die GeForce 8 DirectX 10 Karten seien aus technischen Gründen nicht für AGP geeignet. Offenbar lag das nur am Bridge-Chip.

AMD hat bereits AGP-Modelle der Radeon HD 2000 Serie auf den Markt gebracht. Gut möglich, dass dies NVIDIA zum Umdenken bewogen hat.

Wann allerdings erste GeForce 8-Karten für AGP erscheinen werden, steht noch in den Sternen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.