TweakPC



NVIDIA: Keine aktuellen AGP Grafikkarten

Montag, 03. Sep. 2007 06:40 - [jp]

Mitte der letzten Woche haben wir darüber berichtet, dass NVIDIA neue Grafikkarten auch für AGP auf den Markt bringen könnte.

NVIDIAs eigene Pläne sehen aber keine aktuellen Grafikkarten für AGP mehr vor, der neue Bridge-Chip existiert aber dennoch.

NVIDIA selbst wird keine Referenzkarten für AGP der aktuellen GeForce-Generation herstellen, das hat Hartware auf der IFA in Erfahrung bringen können.

Den AGP-Bridge-Chip dürfen allerdings Hersteller wie ASUS, MSI oder Foxconn verwenden, um dennoch AGP Grafikkarten auf den Markt zu bringen. Ob diese das auch tun, ist aber weiterhin nicht bekannt. Offiziell ist zumindest noch nichts in dieser Richtung bekannt gegeben worden.

Wenn NVIDIA kein Referenzdesign zur Verfügung stellt, dürfte das auch bedeuten, dass die Firma keinerlei Support für AGP Grafikkarten der aktuellen Generation übernimmt. Die Hersteller dieser Karten stünden bei Problemen also alleine da.

Offen bleibt die Frage, wie das bei kommenden GeForce Karten aussieht, da NVIDIA nur von der aktuellen Generation gesprochen hat.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.