TweakPC



Flugsimulator in Google Earth

Montag, 03. Sep. 2007 11:37 - [jp]

In der aktuellen Version von "Google Earth" ist ein Flugsimulator versteckt.

Der versteckte Flugsimulator in Google Earth lässt sich über eine Tastenkombination aufrufen. Unter Windows ist dies Strg-Alt-A. Nutzer von Mac-Systemen rufen den Flugsimulator mit Command-Option-A auf. Auf manchen Windows Systemen muss Strg-A oder Strg-Windows-A benutzt werden, um den Flugsimulator zu starten. Ist der Flugsimulator einmal freigeschaltet, findet sich ein entsprechender Eintrag im Tools-Menü wieder.

Ist der Flugsimulator gestartet, stehen zwei Flugzeuge zur Auswahl. Einmal ein Kampfjet vom Typ F16 und einmal eine Propellermaschine mit der Bezeichnung SR22. Mit diesen kann man dann in Google Earth herumfliegen.

Auf einer Webseite bei Google wird die Bedienung des Flugsimulators über die Tastatur erklärt. Man kann allerdings auch eine Maus oder einen Joystick zum Steuern des Flugzeugs nutzen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.