TweakPC



Service Pack 1 für Windows Vista ist nicht so wichtig

Freitag, 07. Sep. 2007 16:33 - [jp]

Für Michael A. Silver, seines Zeichens Vize-Präsident bei Gartner Research, ist das Service Pack 1 für Windows Vista gar nicht so wichtig.

In einer Analyse mit dem Titel "Vista SP1 Is Important, but Less So Than SPs of the Past" (zu Deutsch: Vista Service Pack 1 ist zwar wichtig, aber nicht so wichtig wie Service Packs der Vergangenheit) vertritt Silver die Auffasung, dass das Service Pack 1 für Windows Vista nicht so wichtig ist, als dass man den Einsatz von Windows Vista davon abhängig machen sollte.

Bekanntermaßen warten viele Unternehmen auf das erste Service Pack, erst dann wird mit Tests und Einsatzplänen begonnen. Service Packs sind aber durch den Windows-Update-Service nicht mehr so elementar, da Updates über den WUS bezogen werden können. Das SP1 würde auch noch an Relevanz verlieren, da viele Unternehmen strukturell bedingt sowieso nicht vor 2008 auf das neue Betriebssystem wechseln können.

Neue Computer sollten mit Windows Vista in das Firmennetz integriert werden, rät Silver. Es sei einfacher, Windows Vista auf das SP1 zu aktualisieren, als Windows XP auf Windows Vista.

Die Analyse steht hier als PDF bereit.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.