TweakPC



Neues zum Service Pack 3 für Windows XP

Donnerstag, 13. Sep. 2007 05:59 - [jp]

Für diejenigen, die weiter auf Windows XP setzen, gibt es ein paar Informationen zum Service Pack 3.

Das Service Pack 3 für Windows XP wird hauptsächlich eine Sammlung der bis dahin bereits veröffentlichten Patches und Sicherheitsupdates darstellen. Außerdem werden der Internet Explorer 7 und der Media Player 11 integriert sein.

Einige Neuerungen werden aber ebenfalls mit an Bord sein. Bei Windows XP mit Service Pack 3 soll beispielsweise die Eingabe des Produktschlüssels nach der Installation erfolgen und nicht mehr - wie bisher - während der Installation. Ferner soll die "Network Access Protection" aus Windows Vista mit dem SP3 auch in Windows XP Einzug erhalten.

Der angesetzte Zeitplan sieht wie folgt aus:
  • Technische Beta
    seit August verfügbar (nicht öffentlich)
  • Öffentliche Beta
    angesetzt für Mitte September
  • Release Candidate 1 und 2
    geplant im letzten Quartal 2007
  • Finale Version
    vorläufig geplant für das erste Halbjahr 2008

Alle Vorab-Versionen sollen für die Sprachen Englisch, Deutsch und Japanisch erhältlich sein.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.