TweakPC



iPhone exklusiv bei T-Mobile

Freitag, 21. Sep. 2007 22:10 - [zk] - Quelle: TweakPC

Das iPhone kommt bald nach Deutschland, dennoch wird es nicht leicht, eins zu bekommen.

Obwohl der iPhone-Hype, nicht zuletzt wegen den Preis-Querelen, abgeflaut ist, dürfte das Gerät auch hierzulande noch für einen enormen Andrang sorgen. Um dabei die Anschaffungskosten möglichst niedrig zu halten, haben viele Anwender gehofft, sich das Gerät mit einer Vertragsverlängerung zu holen. Doch daraus wird wahrscheinlich nichts. Zumindest dann nicht, wenn man seinen Handy-Vertrag bei der T-Mobile-Konkurrenz abgeschlossen hat. Denn wie Apple Deutschland nun bekannt gab, hat man sich in Deutschland T-Mobile als exklusiven Vermarktungspartner ausgesucht.

Nicht nur, dass das iPhone somit nur bei T-Mobile erhältlich wird, es wird dank SIM-Lock auch nur mit den T-Mobile-Tarifen funktionieren, die der Netzbetreiber dafür vorgesehen hat. Da man nun sehr viel umständlicher zu einem iPhone-Besitzer werden kann, wird dies sicherlich für schlechtere Absätze sorgen. Aber im Gegenzug kann Apple sein Ansehen bei den unterstützten Mobilfunk-Anbietern festigen, die auf diese Weise einen Ansturm an neuen Kunden erwarten dürfen. So ist beispielsweise in Großbrittanien O2 der exklusive Vertriebspartner und in Frankreich ist es France Telecom. So kommen Europaweite doch noch fast alle Netzbetreiber zum Zuge, nur die interessierten Kunden haben das Nachsehen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.