TweakPC



CeBIT: Surfen per UMTS

Freitag, 15. Mär. 2002 12:38 - [fs]

Vodafone hat heute ein Testnetz für die zukünftige Mobilfunkgeneration UMTS in Betrieb genommen. Durch dieses kann man auf der CeBIT und in Teilen Hannovers mit 384 KBit im Internet surfen, Dateien verschicken und Videos herunterladen. Auch in Teilen von Berlin, Düsseldorf und München können erste Kunden zu Testzwecken mit der dritten Mobilfunkgeneration mobil surfen. "Wir arbeiten konzentriert auf einen erfolgreichen Netzstart hin, und Hannover soll dafür ein Beispiel sein", sagte Helmut Hoffmann, Geschäftsführer Technik von Vodafone D2. Im Herbst will Vodafone erste UMTS-Dienste anbieten, bis dahin werden auch erste UMTS-Handys auf dem Markt sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.