TweakPC



CeBIT: Soyo K7V Dragon Ultra Platium Edition

Samstag, 16. Mär. 2002 17:59 - [rj]

Soyo hat auf der CeBIT erstmals das neue K7V Dragon Ultra gezeigt. Bei dem neuen VIA KT333 Board handelte es sich um die Platinum Editon des K7V Dragon Ultra, bei dem die Platine komplett in silber gehalten ist. Es wurde passend in einem Coolermaster ALU Tower präsentiert. Das Board glänzt aber nicht nur durch seine besonders auffällige Erscheinung.

Wurde das alte Dragon Plus mit KT266A Chipsatz schon auf Grund seiner Ausstattung in höchsten Tönen gelobt, so will Soyo seine eigene Leistung abermals übertreffen.

So verfügt das K7V Dragon Ultra zum Beispiel über die beim Dragon Plus fehlende VCore Option und der Onboard Promise Raid Controller wurde durch einen Highpoint Controller ersetzt. Zwei Entscheidungen die das Board sicherlich noch einmal besser machen als seinen Vorgänger und dieses war bereits in vielen Reviews der "Abräumer".

Ob das entgültige Board auch mit silberner Platine oder in schwarz auf den Markt kommt und die Platinum Edition eine Sonderausgabe bleibt, steht noch nicht fest. Wir hoffen natürlich auf "silber" in der Farbe und "gold" in der Leistung.

Zusätzlich ist noch eine "lite" Version in Planung, dem einige der vielen Zusatzfeatures des großen Bruders fehlen werden. Dies soll sich aber auch merklich auf den Preis auswirken.

Mehr Bilder von diesem aussergewöhnlichen Board wird es in den nächsten Tagen in unserer "CeBIT Dia Show" geben. Wer noch auf der CeBIT ist oder sie nicht vor sich hat, der sollte unbedingt einen Blick auf dieses Board werfen!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.