TweakPC



IPTV Dienst nun auch bei Arcor

Dienstag, 30. Okt. 2007 18:21 - [jp] - Quelle: dr_Cox

Arcor hatte auf der CeBIT ein IPTV Angebot angekündigt, seit heute kann der Dienst auch geordert werden und wird vorraussichtlich am 1. Dezember starten.

"Arcor-Digital TV" nennt sich das Angebot, das vom 30.10.2007 an in 51 Städten und Gemeinden verfügbar ist. Es umfasst für 9,95 Euro monatlich ein Basis-Paket mit über 50 Free-TV Sendern (PDF) und ist je nach Wunsch des Kunden auch mit Zusatzpaketen erweiterbar.

Dabei bietet Arcor nicht nur ein "Full Entertainment"-Paket (PDF), sondern auch Extraprogramme für Türkisch, Russisch und Polnisch an.

Weiterhin sind "Cosmo Global" (PDF) für Buntes und "Sports & Male" (PDF) erhältlich.

Die Zusatzpakete gibt es natürlich nicht gratis, sie kosten je nach Auswahl 5,95 bzw 12,95 Eurouro im Monat - pro Paket versteht sich. Was es allerdings kostenlos gibt, ist eine digitale Programmzeitschrift.
Abgerundet wird das ganze von einem Video-On-Demand Angebot, bei dem pro abgerufenem Film ab 1,49 Eurouro fällig werden. Laut Arcor soll für bestimmte Sender auch eine Timeshift-Funktion möglich sein; welche das sind, bleibt allerdings unklar.

Um das Programm auch abseits des PCs am Fernseher genießen zu können ist eine Set-Top-Box nötig, die wiederum mit knapp 50,- Eurouro zu Buche schlägt, Versand nicht mit eingerechnet.

Einen kleinen Haken hat das ganze dennoch: Arcor-Digital TV wird derzeit nur in Verbindung mit "All-Inclusive"-Paketen angeboten, mindestens 6 Mbits muss die DSL Bandbreite betragen. Je nach Potenz der Leitung kostet das ab 34,95 Eurouro im Monat plus eine Einrichtungsgebühr von knapp 50,- Eurouro. Bestandskunden mit bereits vorhandenem All-inclusive-Paket können ihren Tarif im Online Kunden-Center um das IPTV-Paket erweitern.

Arcor reiht sich somit in die Riege der Triple-Play Anbieter ein, die Komplettpakete zum Surfen, Telefonieren und Fernsehen anbieten.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.