TweakPC



Internetversand muss iPhone Verkauf stoppen

Mittwoch, 31. Okt. 2007 17:47 - [jp]

Ende letzten Monats hatten wir über einen Internetversand berichtet, der das iPhone ohne SIM-Lock und schon vor dem offiziellen Start verkauft.

In dieser Meldung hatten wir bereits vermutet, dass gegen den Anbieter rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wir gingen zwar davon aus, dass sich T-Mobile zu Wort melden würde, tatsächlich hat aber Apple eingegriffen.

Phone&Phone hat das Angebot nicht nur für Deutschland von der Webseite entfernt, auch in FRankreich verkauft der Anbieter das iPhone vorerst nicht mehr. Die Anwälte von Apple hatten den Betreiber am 27. Oktober in einem Schreiben aufgefordert, den Verkauf einzustellen, der Anbieter hat sich dem Druck von Apple gebeugt. Das Verkaufsverbot soll solange gelten, bis das iPhone offiziell in Europa zu haben ist.

In Frankreich hatte der offizielle Apple-Partner "Orange" dem Internetversand mit rechtlichen Schritten gedroht. Auch hier hab der Anbieter nach und hat das Angebot von den Webseiten entfernt.

In Europa soll der Startschuss für das iPhone am 9. November fallen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.