TweakPC



Firefox 3.0 Beta 1: Verwirrung um die Beta

Freitag, 09. Nov. 2007 15:38 - [jp]

Meldungen, nach denen es die erste Beta von Firefox 3.0 bereits geben sollte, sorgen für Verwirrung und legten die Mozilla Server lahm.

Einige Webseiten, unter anderem das News-Portal Digg, berichteten, dass die Beta 1 von Firefox 3.0 schon zum Download bereit stünde.

Offenbar hatten sehr viele Nutzer Interesse an der Beta, denn die Mozialla-Server und teilweise sogar deren Mirrors wurden lahmgelegt. Bei Mozilla hat man schnell reagiert und Download-Anfragen auf eine Informationsseite umgeleitet.

Der im Web verbreitete Link verwies nämlich nicht auf die erste Beta, sondern auf einen Release Candidate der Beta. Dieser hat aber die üblichen Testprozesse noch nicht durchlaufen. Die Tatsache, dass es üblicherweise keine Release Candidates für Beta-Versionen gibt, dürfte für Verwirrung gesorgt haben.

Die tatsächlich Beta 1 von Firefox 3.0 kann heute im Rahmen eines "Testday" bezogen werden. Offiziell soll sie voraussichtlich Ende nächster Woche zum Download angeboten werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.