TweakPC



Games Convention bald in Köln?

Mittwoch, 13. Feb. 2008 11:00 - [jp]

Berichte, dass die Games Convention bald nicht mehr in Leipzig stattfinden wird, gab es schon häufiger.

Nun heißt es, die Spiele-Messe würde ab 2009 in Köln stattfinden. Vor allem die international schlechte Anbindung Leipzigs sei ein Grund dafür. Hier ist Köln besser aufgestellt und konnte sich offenbar auch gegen die Messestandorte München und Frankfurt behaupten.

Allerdings könnte es sein, dass die Games Convention dann auch den Namen ändern muss. Die Namensrechte liegen bei der Leipziger Messe, welche aber nicht breit ist, diesen zu verkaufen. Auch eine vorgeschlagene Nutzungsgebühr von 450.000 Euro für drei Jahre ist der Leipziger Messe zu wenig.

Offiziell ist aber noch nichts, wenn man der Stellungnahme des Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik Glauben schenkt:

"Hinsichtlich des Standortes der Branchenmesse wurde bisher keine Entscheidung getroffen. Wir sind aktuell im Gespräch mit verschiedenen Messestandorten über eine Fortführung unserer Branchenmesse über das Jahr 2008 hinaus. Sobald es konkrete Gesprächsergebnisse gibt, werden wir die Presse und die Öffentlichkeit informieren."

Den kompletten Artikel finden Sie bei Golem.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.