TweakPC



Quarks & Co: Die Waffen der Terror-Fahnder

Dienstag, 19. Feb. 2008 07:13 - [fs]

Die Terrorgefahr wird immer wieder als Grund für neue Sicherheitsmaßnahmen angeführt, doch ist dies wirklich berechtigt? Quarks & Co hat sich nun auf wissenschaftlicher Sicht dem Thema genähert.

In der aktuellen Sendung der vergangenen Woche (Download als MP4-Video) werden die Zahlen der Terroropfer einmal in den richtigen Kontext einsortiert. Ferner werden neue Überwachungs- und Kontrolltechniken - bis hin zur skurrilen Honigbienen-Staffel - vorgestellt. Teilweise werden auch Tipps zur Umgehung der Überwachungsmöglichkeiten vorgestellt, die diese für die Terrorfahndung als vollkommen verfehlt enttarnen.

Insgesamt eine sehr interessante Sendung, die man sich nicht entgehen lassen sollte.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.