TweakPC



FRITZ!Box: Faxgerät im Router per Firmware Upgrade

Sonntag, 09. Mär. 2008 15:04 - [zk] - Quelle: TweakPC

Obwohl wir uns im Papierlosen-Zeitalter befinden, ist es kaum möglich auf ein Faxgerät zu verzichten. Doch dass soll sich ändern.

In der Vergangenheit gab es eine handvoll Modems, die mit einem internen Faxspeicher ausgestattet waren, um bei einem ausgeschalteten PC die Fax-Anrufe entgegen nehmen zu können. Wirklich gut funktioniert hat kaum eine von diesen Lösungen (was so mancher von uns aus praktischer Erfahrung bestätigen kann).

Nun möchte sich AVM diesem Problem annehmen und integriert in seine neuesten Fritz!Box-Modelle ein Faxgerät und sogar noch einen Anrufbeantworter. Das alles natürlich mittels einer neuen Firmware, so dass man keine zusätzlichen Geräte benötigt. Wie gut das Ganze funktioniert, können die Besitzer der Fritz!Box 7170 und der Fritz!Box 7270 herausfinden. Die entsprechende Software ist nämlich im AVM Labor als Beta erhältlich. Wer sich noch etwas gedulden möchte, erhält das Upgrade bald auch als offizielles Firmware-Update.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.