TweakPC



NVIDIA verschiebt die GeForce 9800 GTX

Mittwoch, 19. Mär. 2008 15:31 - [jp]

Gerüchten zufolge hat NVIDIA den Start der GeForce 9800 GTX verschoben.

Bisher ging man davon aus, dass die GeForce 9800 GTX am 25. März diesen Jahres vorgestellt wird. Nun heißt es, NVIVIA hätte den Starttermin um eine Woche nach hinten verlegt. Somit kommt die GeForce 9800 GTX, wenn die Gerüchte denn stimmen, am 1. April diesen Jahres.

Angeblich hat NVIDIA noch Probleme mit dem Treiber. Damit ist sicherlich nicht der Betrieb einer einzelnen Karte gemeint. Vielmehr ist ein wichtiges Feature der Karte die Unterstützung von Triple-SLI und NVIDIA will bestimmt sicherstellen, dass dies auch ordnungsgemäß funktioniert.

Offenbar ist SLI mit mehr als zwei Karten nicht ganz so einfach. Zum Start der GeForce 9800 GX2 war auch kein Treiber für Quad-SLI verfügbar. Dieser wird erst in der kommenden Woche erwartet.

Man kann wohl davon ausgehen, dass NVIDIA die GeForce 9800 GTX erst dann offiziell vorstellen wird, wenn die Firma auch mit dem Treiber zufrieden ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.