TweakPC



Wird die GeForce 9800 GX2 schon im Juni eingestellt?

Dienstag, 08. Apr. 2008 14:38 - [jp]

Gerüchte besagen, dass NVIDIA die GeForce 9800 GX2 (TweakPC Test) im Juni schon wieder einstellen wird.

Den Kollegen von Expreview wird NVIDIA zu diesem Zeitpunkt zwei neue Grafikkarten vorstellen, welche beide auf dem GT200 basieren. Entsprechend soll die GeForce 9800 GX2 dann eingestellt werden.

Zunächst nannten die Kollegen als Namen der neuen Karten GeForce 9900 GTX und 9900 GX2. In einem kurzen Update stellen sie dann aber klar - unter Berufung auf ihre Quellen - dass es keine 9900 GX2 geben wird.

Der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts ist schwer einzuschätzen. Der Hinweis auf zwei neue Karten passt aber zu den anderen Gerüchten, die derzeit die Runde machen. Siehe unsere Meldungen zum D10U-30 und D10U-20.

Wir sind aber immer noch nicht sicher, ob es sich bei den kommenden Karten um den GT200 handeln wird. Ein Die-Shrink des G92 scheidet wegen des Codenamens aus, aber vielleicht bringt NVIDIA ja doch noch den G100?

Zum Thema GeForce 9900 GTX und 9900 GT hatten wir Ende März schon etwas berichtet. Allerdings war da noch das Q3 als Termin genannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.