TweakPC



EVGA kündigt eigenes Overclocking-Tool an

Mittwoch, 16. Apr. 2008 20:35 - [jp] - Quelle: dr_Cox

Im Forum von EVGA wird eine eigene Software zur Kontrolle und Übertaktung von nahezu allen NVIDIA Karten angekündigt - "coming soon".

Angeblich ist das Overclocking-Tool schon länger in der Entwicklung und soll in der Lage sein, die Takte für Speicher, Core und Shader einzustellen - wahlweise "linked" (dabei werden Core- und Shader-Takt gekoppelt) oder auch frei. Ebenso ist die Rede von eine Lüftersteuerung, die auch mehr als einen Grafikkartenlüfter steuern kann und mit SLi-Gespannen zusammen arbeiten wird.

Als Betriebssysteme werden Microsoft Windows Vista und XP sowohl in der 32 Bit als auch der 64 Bit Version unterstützt, wobei betont wird, dass es sich um ein Standalone-Tool handelt, das nicht auf nTune oder ähnliche Software aufbaut.

Bis das Tool von EVGA zum Download freigegeben wird, bleiben aber nur die Info-Häppchen, die dort im Forum preisgegeben werden und die Hoffnung auf ein rasches Release.

Hier geht es zum entsprechendem Thread.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.