TweakPC



Neue Gerüchte rund um den RV770

Freitag, 09. Mai. 2008 15:08 - [jp]

Zu AMDs kommenden Grafikchip RV770, der wohl als Radeon HD 48x0 auf den Markt kommt, gibt es neue Meldungen.

Bisher ging man davon aus, dass AMD den neuen Grafikchip auf der im Juni stattfindenden Computex in Taipeh präsentieren wird. Nun berichten die Jungs von OCWorkbench, dass es der RV770 nicht auf die Computex schaffen wird. Einen Grund haben die Jungs nicht erfahren, mutmaßen aber, dass es Probleme im Chipsatz oder den Treibern geben könnte. Ob sich dadurch auch der offizielle Starttermin verschieben wird, ist nicht bekannt.

Bei Fudzilla geht man davon aus, dass die Radeon HD 4870, also die größte Version des RV770, über ein 512 Bit breites Speicherinterface verfügen wird. Dies ist insofern merkwürdig, als damit nur das Spitzenmodell der Serie über ein solch breites Interface verfügen würde, die nächst kleinere Variante aber nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.