TweakPC


Alternate verrät Start der neuen GeForce-Karten

Mittwoch, 11. Jun. 2008 09:03 - [jp]

Es ist schon kurios bis albern: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und Online-Shops verraten ganz offen den Starttermin der neuen GeForce-Karten.

Nur die Presse ist an ein NDA (Non-Disclosure Agreement) gebunden und darf nichts verraten, wie wir in unserem Artikel zum letzten NVIDIA-Event bereits erwähnt haben.

Bei Alternate.de sieht das anscheinend anders aus. Denn dort findet sich derzeit eine Werbegrafik, die den Starttermin von NVIDIAs kommenden Grafikkarten ganz unverblümt und direkt angibt: "Am 16.06. um 15 Uhr ist es soweit, neue Grafik-Power von Nvidia!" heißt es da unter einem NVIDIA-Logo. Namen nennt Alternate nicht, aber die machen ja schon seit Wochen die Runde und es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass diese GeForce GTX 280 und GTX 260 lauten werden - was am Montag auch durch eine Verpackung einer GTX 280 bestätigt wurde.

Bild

NVIDIAs Bemühungen zur Geheimhaltung geht indes sogar soweit, dass auf der Computex angeblich ein "NVIDIA Spion" unterwegs war. Das zumindest berichtet TechARP, die dem Kerl nach eigenen Angaben dort begegnet sind.

Wie dem auch sei, am kommenden Montag um 15 Uhr ist es also soweit und die neuen Karten von NVIDIA werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Etwas mehr als eine Woche später, am 25.06., werden übrigens die neuen Radeon HD 4850 und 4870 erwartet. AMD hat den Start offenbar nochmals verschoben, nachdem letzte Woche noch der 23. Juni im Gespräch war.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved