TweakPC



Neue Gerüchte um Radeon HD 4870 und HD 4850

Mittwoch, 18. Jun. 2008 13:04 - [jp]

In Netz machen derzeit Gerüchte die Runde, AMD würde den Start der neuen Radeon Karten erneut verschieben.

So neu sind diese Gerüchte aber gar nicht, und auch die darin genannten Termine sind es nicht.

In diesen Gerüchten heißt es, AMD würde den Start der Radeon HD 4850 und HD 4870 vom 23. Juni auf den 25. Juni verschieben. Diesen Termin hatten wir bereits letzte Woche in einer Meldung über die offizielle Webseite zur Radeon HD 4000 Serie genannt. Die neuen Gerüchte bestätigen also nur diesen Termin, neu ist hingegen aber nicht.

Auch die Aussage, dass die Radeon HD 4870 nicht zum Start verfügbar sein wird, sondern wohl erst im Juli auf den Markt kommen wird, ist keinesfalls neu. Wir hatten bereits Anfang Mai berichtet, dass die Radeon HD 4870 Anfang Juli oder Ende Juni erscheinen wird.

Angeblich werden die Radeon HD 4870 erst Stunden vor dem Start an die Händler ausgeliefert, so dass sich die breite Verfügbarkeit etwas nach hinten verschiebt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.