TweakPC



Intel Chipsatz-Treiber 9.0.0.1011 - Download

Mittwoch, 06. Aug. 2008 16:36 - [jp]

Intel hat sein Inf-Update, also die Chipsatz-Treiber, aktualisiert.

Die neueste Ausgabe trägt die Versionsnummer 9.0.0.10.11 und ist für Windows XP, Windows 2003 und Windows Vista gedacht - ältere Versionen des Microsoft Betriebssystems werden nicht mehr unterstützt.

Das Chipset Software Installation Utility, so die offizielle Bezeichnung, bringt die nötigen INF-Dateien (daher auch die Bezeichnung INF-Update) für Komponenten der Chipsätze (wie AGP, USB, PCI oder SATA) mit sich und ist daher einer der elementarsten Dinge überhaupt. Unterstützt werden alle aktuellen Chipsätze, angefangen bei 865 bis zu den neuen Chipsätzen der 4er-Serie.

Die neue Version ist auf den Webseiten von Intel noch nicht verlinkt, findet sich aber schon auf den offiziellen Download-Servern der Chipschmiede.

Download: INF-Update 9.0.0.1011
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.