TweakPC



Buffalo: Externe SSD mit bis zu 100 GB

Freitag, 05. Sep. 2008 18:43 - [jp]

Unter dem Namen "MicroStation" bringt das erste externe Solid State Drive auf den Markt.

Die MicroStation soll dafür sorgen, dass Vorteile der Flash-Speicher auch bei externen Massenspeichern Einzug erhalten. Nun könnte man an USB-Stick denken, die es ja auch schon bis 64 GB gibt. Buffalo ist es aber wichtig, das es hier wichtige Unterschiede gibt.

Für die MicroStation verwendet Buffalo nämlich Single-Level-Cell (SLC) als auch Multi-Level-Cell (MLC) Speicher. Dies soll die Lebensdauer erhöhen und für hohe Transferraten sorgen.

Letzteres ist aber tatsächlich eher mit USB-Sticks zu vergleichen. Die Lesegeschwindigkeiten sollen zwischen 16 und 29 MB/s liegen und maximal 35 MB/s erreichen.

Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Port, es wird Varianten mit 32, 64 und 100 GB. Die Variante mit 100 GB soll 470 Euro kosten.
Buffalo: Externe SSD mit bis zu 100 GB
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.