TweakPC



Speicherpreise: Das Ende des Preisverfalls scheint erreicht

Mittwoch, 17. Dez. 2008 14:15 - [jp]

So langsam aber sicher scheint sich der Preisverfall bei RAM dem Ende zu nähern. Allerdings sind die Preise nun auch schon lächerlich niedrig.

Mittlerweile ist es schon wichtiger auf die Versandkosten zu achten, als auf die Speicherpreise - zumindest bei kleinen Modulen.

Derzeit sind 512 MB DDR2-533 sind für 3,48 Euro zu haben. Die Versandkosten liegen bei 10,45 Euro und damit fast genau beim Dreifachen des Speicherpreises.

Auch größere Module sind zu Spottpreisen zu bekommen:

1 GB DDR2-800 kosten 6,67 Euro
2 GB DDR2-800 kosten 12,33 Euro

An der Speicherbörse hält sich der RAM-Kurs und erste Hersteller haben die Produktion bereits zurückgefahren bzw. werden sie Anfang 2009 komplett einstellen. Ein weiterer Einbruch des Preises ist demnach nicht mehr zu erwarten - und eigentlich auch kaum noch möglich.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.