TweakPC



Luxus Tower PC-888 von Lian Li

Dienstag, 06. Jan. 2009 15:50 - [zk]

Wer mit seinem Weihnachtsgeschenk nicht zufrieden war, darf auf das neue Luxus Gehäuse von Lian Li hoffen.

In Las Vegas werden gegenwärtig die letzten Vorbereitungen für die bald beginnende CES 2009 getroffen. Für die nächsten Tage bedeutet dies dann eine Flut an Meldungen zu neuen Produkten. Dazu wird dann wohl auch das PC-888 zählen. Ein Luxus Tower aus dem Hause Lian Li. Er wurde nur in geringen Stückzahlen gefertigt, um die Handwerkskunst des taiwanischen Herstellers zu demonstrieren. Und wird morgen offiziell vorgestellt.

Vorab lässt sich aber schon sagen, dass sich Lian Li selbst übertroffen hat, denn der konservative Hersteller beschreitet damit ganz neue Wege. Bleibt abzuwarten, ob dieses Gehäuse den CES-Besuchern zusagen wird. Immerhin wurden alle 125 Einzelteile per Handarbeit zusammen gesetzt, es finden sich Backplanes inkl. Wechselrahmen für die Festplatten und auch ein sehr spezielles Thermal-Konzept, zu dem Lian Li aber noch keine Details verraten wollte. Das alles spiegelt sich dann auch auf dem Preis wieder, der bei Markteinführung (umgerechnet) bei bis zu 600 Euro liegen soll. Damit ist dieses Gehäuse definitiv eine Klasse für sich, denn selbst die bisherigen Spitzenmodellen - das Armorsuite PC-P80R und das Tyr PC-X2000 - begnügten sich noch mit einem Ladenpreis von 500 Euro.

Hier schon mal eine erste Darstellung. Weitere Informationen folgen morgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.