TweakPC



Weltrekord im 3DMark05 Benchmark: Intel wieder auf Platz 1

Montag, 02. Feb. 2009 21:11 - [jp] - Quelle:Diverse

Nachdem AMD den Weltrekord im Januar stellte, folgt nun Intel.

Genau genommen hatte AMD den Weltrekord niemals gestellt. Denn als AMD den vermeintlichen Weltrekord per Video zeigte, hatte jemand anderes bereits höhere Werte im 3DMark05 erreicht.

Der Franzose Aurélien "boblemanifique" Hérault hatte bereits am 5.1.2009 einen Wert von 46.644 Punkten erreicht, AMD hatte diesen Wert aber nicht übertroffen - ergo auch niemals den Weltrekord. Die vom Franzosen genutzten Treiber waren zu dem Zeitpunkt noch nicht von Futuremark freigegeben, weswegen das Ergebnis noch in der Hall of Fame steht. Nachzulesen hier.

Aber auch Hérault wurde bereits wieder übertroffen. Seit heute stehen nämlich "Fugger" und "mikeguava" von XtremeSystems auf Platz 1. Sie kamen mit einem noch nicht erhältlichen Intel Core i7 975 auf satte 47.026 Punkte. Die CPU haben sie dabei auf lediglich -50°C gekühlt. Es ist also anzunehmen, dass sie noch bessere Ergebnisse in petto haben, aber noch nicht veröffentlichen.

Jedenfalls hat Intel damit wieder den Platz 1 der 3DMark05 Hall of Fame inne.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.