TweakPC



Microsoft plant eigene Läden

Montag, 16. Feb. 2009 01:19 - [jp] - Quelle: Tagesschau

Offenbar ist der Software-Gigant nicht mehr länger gewillt, seine Produkte nur über andere Händler an die Kundschaft zu bringen.

Angeblich gibt es wohl noch keine konkreten Aussagen zur Anzahl der Geschäfte und zu deren Standorten, aber mit David Porter wurde schon ein erfahrener Manager in die Mannschaft geholt, der für die Planung verantwortlich ist.

Stein des Anstoßes für diese Idee könnte Apple sein. Der Rivale hat in den vergangenen Jahren beständig Marktanteile gewonnen, wobei auch die weltweit betriebenen Läden eine große Rolle spielen.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen lockert auch DELL derzeit seine starre Verkaufspolitik und bietet ausgewählte Produkte nicht mehr ausschließlich online an. Vielleicht verbirgt sich dahinter auch der erste Schritt in Richtung eigene Läden?

Vielen Dank an unseren Leser Uwe64LE für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.